05.01.2023, 11:00 Uhr

Zu Besuch im KreativWerk in Hennigsdorf

Das KreativWerk eröffnete Ende 2022 im ehemaligen Gebäude des Alexander S. Puschkin Gymnasiums in Hennigsdorf. Anfang 2023 hat es den Betrieb aufgenommen.

Am Mittwoch, den 4. Januar 2023, hatte ich die Gelegenheit das vor kurzem eröffnete "KreativWerk" in Hennigsdorf zu besuchen. Die Stadt Hennigsdorf und Birgit Tornow-Wendland haben mit der Realisierung des Projektes im alten Puschkin Gymnasium, einen außergewöhnlichen Zukunftsort für u.a. die Life Siences- und Biotech-Branche geschaffen.

Das KreativWerk wird sich, meiner Meinung nach, zu einem der wichtigsten Anker für die Innovations- und Wirtschaftsförderung im Landkreis Oberhavel entwickeln, und vielen Gründern und Gründerinnen bei der Ideen- und Unternehmensentwicklung einen soliden Startpunkt bieten.

Frank Bommert MdL

Frank Bommert © Frank Bommert ©