31.01.2023, 09:00 Uhr

Neujahrsempfang der CDU Oberhavel 2023

Freitag vor knapp zwei Wochen fand unser traditioneller Neujahrsempfang, auf dem Spargelhof Kremmen statt. Mit rund 150 Gästen und Freunden aus Politik, Wirtschaft und Handwerk konnten wir das alte Jahr verabschieden und das neue Jahr begrüßen.

So blickte ich gemeinsam mit unserem Kreistagsfraktionsvorsitzenden Mario Müller und unserem Brandenburger CDU-Generalsekretär Gordon Hoffmann auf das vergangene Jahr zurück, sprachen gleichzeitig aber auch über aktuelle und noch kommende Themen.

Unter anderem ging es um den anhaltenden Ukraine-Krieg, die Versorgungssicherheit, die Silvester-Ausschreitungen in Berlin, die Situation in der deutschen Presse- und Medienlandschaft und um Zukunftstechnologien wie Carbon Capture and Storage (CCS).

Als CDU-Oberhavel sind wir bereit, uns den Auswirkungen dieser Sachverhalte und Themen auf Kreisebene zu stellen und entsprechende Lösungen dafür zu finden. Ein besonderes Thema auf unserem Neujahrsempfang war deshalb unsere im November 2022 stattgefundene dreitägige Klausurtagung in Quedlinburg, auf der wir uns als Kreispartei neu definiert haben.

Wir, als CDU-Oberhavel, sind die Familienpartei im Landkreis und wollen denjenigen eine Unterstützung sein, die mit ihrer Arbeit und Leistung unsere Gesellschaft wesentlich tragen; Mittelständler, Handwerker und alle hart arbeitenden Menschen. Wir wollen Politik mit Sach- und Fachkenntnissen gestalten, anstatt mit Ideologie - unsere politischen Instrumente sind Rationalität und Vernunft. Dafür stehen wir als CDU-Oberhavel!

Wir freuen uns auf das bevorstehende Jahr!

gez. Frank Bommert MdL, Kreisvorsitzender der CDU Oberhavel