Lebenslauf

Geboren wurde ich 1961 in Hennigsdorf, ein echtes Kind der 60er! Mit stolzen zwei Kindern im Gepäck wuchs ich im lebendigen Kremmen (OT Sommerfeld) auf und genoss eine aufregende Schulzeit.

Nach meinem Schulabschluss und meiner erfolgreichen Ausbildung zum Instandhaltungsmechaniker ließ ich mich nicht bremsen und erfüllte meinen Pflichtdienst in der damaligen NVA. Doch danach ging es erst richtig los! Bis 1990 arbeitete ich in meinem erlernten Beruf und sammelte wertvolle Erfahrungen.

Als die Wendezeit anbrach, packte ich die einmalige Gelegenheit beim Schopf und gründete meine eigene Metallbaufirma. Bis heute läuft das Geschäft und ich bin stolz darauf, ein selbstständiger Unternehmer und Handwerker zu sein.

Seit 2008 bin ich der Kreisvorsitzende des CDU Kreisverbandes Oberhavel. Seit 2009 vertrete ich zudem als energiegeladener Abgeordneter die Interessen der CDU im Landtag Brandenburg.

Aber das ist noch nicht alles! Als stellvertretender Landesvorsitzender der CDU Brandenburg, Vize-Fraktionschef der CDU-Fraktion im Landtag, wirtschaftspolitischer Sprecher und Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Energie setze ich mich mit voller Energie für unsere Ziele ein.

Wenn ich mal eine kleine Auszeit brauche, treffe ich mich gerne mit Freunden, entspanne in meinem Garten, erkunde die schönsten Ecken Deutschlands oder tanke Energie in der freien Natur. Das Leben ist schließlich zu kurz, um nicht auch mal abzuschalten und es bei einem schönen Glass Rotwein und einer guten Zigarre zu genießen!