Neuigkeiten

09.03.2020
Besuch bei der CDU Liebenwalde

Am vergangenen Donnerstag lud mich die CDU-Liebenwalde zu einem Gespräch ein, Themen waren unteranderem die Heidekrautbahn, und die Zukunft von Landwirtschaft und Handwerk.

02.03.2020
CDU in Oberhavel: Frank Bommert setzt auf Friedrich Merz
Quelle: Robert Tiesler

 Die CDU Oberhavel feierte ihren Politischen Aschermittwoch auf dem Kremmener Spargelhof. Dort äußerte sich der Vorsitzende Frank Bommert auch zum Parteivorsitz und zu Vorwürfen gegenüber seiner Person.

16.02.2020
Unternehmerfrühstück in Kremmen

Zum Unternehmerfrühstück in Kremmen , Dank an Familie Mühle, für Einladung und die tolle Organisation. Das Lamm das es gab , trug den Namen „Margot“ 🙄, schmeckte aber 😜

11.02.2020
Fluggesellschaft Emirates bei mir im Landtag

Heute hat mich die Fluggesellschaft Emirates in meinem Landtagsbüro in Potsdam besucht. Vielen Dank an Herrn Claus Basse und Herrn Dr. Ekkehard Münzing, es war ein sehr interessantes und aufschlussreiches Gespräch.

23.01.2020
Frank Bommert zur abgewiesenen Klage zum Weiterbetrieb des alten Schönefelder Airports

Zu der heute erfolgten Abweisung der Klage beim Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg gegen den Ausbau BER und dem Weiterbetrieb des alten Schönefelder Airports, erklärt der mittelstandspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Frank Bommert: „Das he...

05.11.2019   Frank Bommert: Bund muss Rahmenbedingungen für notwendige Innovationen schaffen
Brandenburger Erklärung zu klimaneutralen Treib- und Kraftstoffen beschlossen
Zur Meldung

Am Sonntag und Montag trafen sich die wirtschaftspolitischen Sprecher der Union in den Ländern zu ihrer diesjährigen Herbsttagung bei Rolls-Royce in Dahlewitz. Im Mittelpunkt der Beratungen standen Überlegungen, wie die Politik mittels einer klugen Wirtsc...

07.07.2019   „Mein Name ist Bommert. Frank Bommert“ – mit eine Video-Botschaft à la „James Bond“ wendet sich der Landtagsabgeordnete Frank Bommert an die Wähler. Statt Wahlplakate will er die 5000 Euro an Vereine stiften.
Bommert a lá James Bond: Nun hat auch der CDU-Mann aus Oberhavel seine Video-Botschaft

 „Mein Name ist Bommert. Frank Bommert“ – mit einer Video-Botschaft wendet sich der Landtagsabgeordnete Frank Bommert an die Wähler. „Ich kandidiere für den Wahlkreis I Oberhavel. Das ist Hennigsdorf, ...

06.07.2019   Landtagswahl
CDU-Politiker Bommert: Wie ein Stehaufmännchen
© Foto: Burkhard Keeve

Oranienburg (MOZ) Die Enttäuschung ist Frank Bommert noch immer anzumerken. Sein Landesvorsitzender Ingo Senftleben hatte den CDU-Abgeordneten aus Sommerfeld abschieben und auf den aussichtslosen Listenplatz 25 für die Landtagswahl am 1. September setzen ...

26.06.2019   Vom Landtagswahl-Listenplatz 25 auf vier – der Unternehmer Frank Bommert wirbelt Brandenburgs Union durcheinander.
„Vertrete den Wirtschaftsflügel in der CDU“

Auf dem CDU-Parteitag in Potsdam war er die große Überraschung: Frank Bommert, Unternehmer aus Oberhavel und langjähriger Abgeordneter des Landtags. Die Parteispitze rund um den Landesvorsitzenden Ingo Senftleben hatte ihn auf Listenplatz 25 einsor...

26.06.2019   Vom Landtagswahl-Listenplatz 25 auf vier – der Unternehmer Frank Bommert wirbelt Brandenburgs Union durcheinander.
„Vertrete den Wirtschaftsflügel in der CDU“

Auf dem CDU-Parteitag in Potsdam war er die große Überraschung: Frank Bommert, Unternehmer aus Oberhavel und langjähriger Abgeordneter des Landtags. Die Parteispitze rund um den Landesvorsitzenden Ingo Senftleben hatte ihn auf Listenplatz 25 einsor...

16.06.2019   Rückschlag für Senftleben: Bommert auf Platz 4 gewählt
Debakel für CDU-Chef Senftleben: Aufstand auf dem Parteitag
Zur Meldung

 Mit Kandidaten aus allen Regionen des Landes und deutlich mehr Frauen in der Mannschaft will Brandenburgs CDU-Landeschef Senftleben in den Landtagswahlkampf aufbrechen. Doch die Delegierten des Landesparteitags durchkreuzen seine Pläne. Potsdam. Die Bra...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben