© FRANK BOMMERT MDL BRANDENBURG

Neuigkeiten

30.08.2018

Familienfest der CDU Brandenburg am 9. September 2018

Ein Fest für die ganze Familie

Die CDU Brandenburg veranstaltet, erstmalig, am 9. September 2018, von 11:00 bis 19:00 Uhr, ihr Familienfest; Ein Fest sowohl für Klein und Groß, als auch für Jung und Alt.

Als Deutschlands größte Familien- und Volkspartei ist es uns wichtig auch außerhalb von Wahlkämpfen Präsenz zu zeigen, um so für alle Bürgerinnen und Bürger, egal welchen Alters und welcher Herkunft, ansprechbar und greifbar zu sein.

Aus diesem Grund stellen wir, gemeinsam mit dem Spargelhof Kremmen, ein ganztägiges, mit einem Live-Programm ausgestattetes Fest auf die Beine, bei dem sowohl der Eintritt, als auch alle Attraktionen, Popcorn, Waffeln und Zuckerwatte, umsonst sind.

Aktionen, Attraktionen und Live-Programm

·         Spendenaktion: Um auf dem Familienfest auch dem sozialen Engagement gerecht zu werden, wird es eine Spendenaktion geben, zu diesem Zweck werden überall Spendenboxen aufgestellt, in die jeder nach Belieben und freiem Willen spenden kann, die Erlöse gehen an das stationäre Hospiz Oranienburg.

·         Live-Programm: Neben einer Andacht zu Beginn des Familienfestes, wird es ein ausgiebiges Live-Programm geben, unter anderem mit Ulf dem Spielemann, der Wiesner Band, den Jukeboys und der Musikschule Oberhavel.

·         Attraktionen: Zahlreiche Attraktionen wie Fußball Darts, ein Bungee Trampolin, eine Hüpfburg, Kinderschminken, ein Streichelzoo und ein Luftballonwettbewerb, stehen allen Besuchern kostenfrei zur Verfügung.


31.05.2018

Spargelfest der CDU Oberhavel

Tüchtig gefeiert wurde am vergangenen Sonntag auf dem gemeinsamen Spargelfest der CDU Oberhavel und MdB Uwe Feiler. Im Restaurant "Zur Tenne" in Staffelde gab es Schnitzel mit frischem Spaatzer Spargel vom Hof des Bundestagsabgeordneten. Nach dem Essen wurde tüchtig am Glücksrad gedreht. Die Gewinner des Hauptpreises, Klaus Rogosky und Uwe Liebehenschel, werden von MdL Frank Bommert und vom Bundestagsabgeordneten Uwe Feiler auf dem Spargelhof Kremmen zum Essen eingeladen. Beim Spargelschätzen lag Josefine Stein mit ihrer Vermutung „3560g“ nur zwei Gramm über dem gesuchten Gewicht. Als Gewinnerin durfte die Zwölfjährige durfte den Spargel mit nach Hause nehmen.


28.11.2017

Frank Bommert ist wieder CDU-Kreischef

Mit 60 Prozent der Stimmen ist Frank Bommert von den CDU-Mitgliedern in Oberhavel wieder zum Kreisvorsitzenden gewählt worden. Einzige Mitbewerberin um das Amt war Nicole Walter-Mundt, die Vorsitzende des Oranienburger Ortsverbandes. Der Parteitag im Bürg

Löwenberg

. Frank Bommert ist wieder zum Vorsitzenden der CDU Oberhavel gewählt worden. In Löwenberg gaben ihm am Sonnabend im Bürgerhaus 98 der 166 anwesenden Parteimitglieder ihre Stimme. Auf die Mitbewerberin auf das Amt, Nicole Walter-Mundt, entfielen 62 Stimmen. So wie es die Vorsitzende des Oranienburger Stadtverbandes in der Debatte vor dem Wahlgang mehrmals betont hatte, respektierte sie diese demokratische Entscheidung. Sie war die Erste, die Frank Bommert zu seiner Wiederwahl gratulierte. Steeven Bretz, Generalsekretär der Landes-CDU, wünschte sich: „Ich möchte euch beide als starkes Team sehen.“ 


08.11.2017

Einladung zum traditionellen Kremmener-Gespräch am 20.11.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
auch in diesem Jahr möchten wir gemeinsam mit Ihnen und gerne auch Ihren Freunden und Bekannten zusammen gan(s)z lecker essen und in gemütlicher Runde plaudern. Unser Ehrengast ist dieses Mal Dr. Peter Tauber MdB, Generalsekretär der CDU Deutschlands

WANN: 20. November 2017, Einlass ab 18:30 Uhr

WO: Spargelhof Kremmen, Groß-Ziethener-Weg 2, 16766 Kremmen

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum 16. November 2017.

CDU Kreisverband Oberhavel   

Südcenter Aufgang A      

Berliner Straße 119-125       

16515 Oranienburg        

Telefon: 03301 3405        

Fax: 03301 521161       

E-Mail: kreisverband@cdu-oberhavel.de  

Internet: www.cdu-oberhavel.de


30.08.2017

Praktikant Frank

Landtagsabgeordneter Bommert hospitiert in Glienicker Kita „ Mischka"

Glienicke (zeit) Auf Einladung des Kita-Elternbeirates Ober­havel hat der CDU-Landtags­abgeordnete Frank Bommert am Donnerstagvormittag ein Praktikum in der Glienicker Kita ,,Mischka" absolviert. Der Sommerfelder spielte vor allem mit den Kindern von Stefanie Liesig, die das Treffen für den Elternbeirat organisiert hat. „Ziel des Praktikums ist es, dass Politiker den Alltag und die Arbeitsbedingungen von Erzieherinnen kennenlernen", erklärte Stefanie Liesig. Bommert, selber Vater eines erwachsenen Sohnes, ließ sich durch das Gewusel in den Kita Räumen nicht aus der Ruhe brin­gen. Geduldig probierte er die imaginären Getränke, die ihm die dreijährige Josefine in einer Gießkanne reichte.


25.07.2017

3333 Euro für Leegebruch in der Spendenbox

Obwohl das Benefizkonzert für Leegebruchs Hochwasseropfer am Sonnabend auf dem Spargelhof in Kremmen wegen Starkregens vorzeitig beendet werden musste, war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Unter Strich steht eine Summe von 3333 Euro, die für den guten Zweck zusammengekommen ist...


24.07.2017

Spendenbox trotz Regens gut gefüllt

CDU-Landtagsmitglied Frank Bommert und der Chef des Kremmener Spargelhofes Malte Voigts haben beschlossen, zur Unterstützung der Überschwemmungsopfer von Leegebruch ein Benefizkonzert mit lokalen Künstlern und Bands am 22. Juli auf dem Spargelhof zu veranstalten. Der Erlös soll auf das Spendenkonto der Gemeinde Leegebruch gehen.


05.07.2017

Konzert auf dem Spargelhof in Kremmen

CDU-Landtagsmitglied Frank Bommert und der Chef des Kremmener Spargelhofes Malte Voigts haben beschlossen, zur Unterstützung der Überschwemmungsopfer von Leegebruch ein Benefizkonzert mit lokalen Künstlern und Bands am 22. Juli auf dem Spargelhof zu veranstalten. Der Erlös soll auf das Spendenkonto der Gemeinde Leegebruch gehen...


31.05.2017

7. Kremmener Spargelgespräch

Deutschland ist das Land der stillen Helden

 Wie können wir den Zusammenhalt der Gesellschaft in immer turbulenteren Zeiten sichern? Diese Frage stand im Mittelpunkt des 7. Kremmener Spargelgesprächs, zu dem der CDU-Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende von Oberhavel, Frank Bommert, am 29. Mai in den Spargelhof Kremmen eingeladen hatte. Mehr als 100 Gäste aus Politik (u.a. die Bundestagsabgeordneten Uwe Feiler und Cajus Julius Caesar, der Generalsekretär der CDU Brandenburg, Steeven Bretz, und der Landtagsabgeordnete Uwe Liebehenschel), Wirtschaft (u.a. Landwirt Ernst-August Winkelmann, Bäckermeister Karl-Dietmar Plentz und der Hauptgeschäftsführer der IHK Cottbus Dr. Wolfgang Krüger), Verwaltung (u.a. Vizelandrat Egmont Hamelow, Amtsdirektor von Gransee Frank Stege und der Bürgermeister von Kremmen, Sebastian Busse) und Gesellschaft waren gekommen, um gemeinsam mit Ehrengast Dr. Carsten Linnemann zu diskutieren. Dieser warb für die Stärkung der Familie und 


30.05.2017

CDU-Politiker besuchen Life-Science-Cluster in Hennigsdorf

Bommert: Stärkung des Biotechstandortes Hennigsdorf hat Priorität

 
 

Für die Erweiterung des Life-Science-Clusters in Hennigsdorf haben sich die CDU-Landtagsabgeordneten Frank Bommert und Prof. Dr. Michael Schierack sowie der CDU-Bundestagsabgeordnete Uwe Feiler bei ihrem Besuch jüngst vor Ort ausgesprochen. „Unser Ziel ist, die Stadt als herausgehobenen Biotechstandort weiter zu stärken“, sagte Bommert, der für die CDU im Brandenburger Landtag für die Bereiche Mittelstand und Handwerk zuständig ist. 

Er lobte dabei stellvertretend das Engagement der UGA Biopharma GmbH und der in.vent Diagnostica GmbH, die sich beide von Startup-Unternehmen zu heute jeweils rund 30 Mitarbeiter umfassenden Firmen entwickelt hätten. „Das zeigt, dass das Engagement der CDU-Kreistagsfraktion für den 25-MIllionen-Euro teuren Erweiterungsbau richtig war. Wir brauchen den..


Nächste Seite

© FRANK BOMMERT MDL BRANDENBURG | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT