© FRANK BOMMERT MDL BRANDENBURG

Archiv

28.08.2011

Parteitag der CDU Oberhavel im Bürgerhaus in Löwenberg am 27.08.2011

Den klaren Kurs in Oberhavel fortsetzen CDU Oberhavel bestätigt mit großer Mehrheit den alten und neuen Kreisvorstand

Vor zwei Jahren begann der neugebildete Kreisvorstand der CDU Oberhavel seine Arbeit und hatte sich nun am Samstag, den 27. August 2011 dem Kreisparteitag und seinen versammelten Mitgliedern aus allen 15 Ortsverbänden im Bürgerhaus in Löwenberg zu stellen. Die Entlastung des alten Vorstandes erfolgte auf den Bericht der CDU-Kreisvorsitzenden Frank Bommert, der in seiner Rede auf die Erfolge und kommunalpolitischen Positionen der CDU einging. „Mit Egmont Hamelow haben wir nach einer etwas längeren Suche nun den idealen Kandidaten für das Amt des stellvertretenden Landrates gefunden, der für die Neuausrichtung der Wirtschaftsförderung steht.“, bekräftige Bommert. Selbst in der Kreistagskoalition könne man zufrieden auf die Arbeit mit dem Landrat zurück blicken, in vielerlei Hinsicht scheine die CDU für Landrat Schröter ein verlässlicherer Partner als seine eigene SPD zu sein.

Deutlich vielen danach die Wahlen für den überwiegend aus den vorhergehenden Personen bestehenden neuen Kreisvorstand aus. Frank Bommert wurde mit 88 % in seinem Amt bestätigt, genau wie seine vier Stellvertreter Ilona Friedrich (91 %), Frank Stege (91 %), Christian Stramann (81 %) und Werner Mundt (76 %). Desweiteren gehören dem Vorstand als Schatzmeisterin Marion Zeuge, als Schriftführer Martin Hinze sowie die 10 Beisitzer Martin Beyer, Christian Comtesse, Andreas Einfinger, Helmut Glanzer, Dieter Hass, Grit Hörig, Marion Kinzinger, Gabriele Nitsche, Roger Pautz und Eva Pavelski an. 
 
Vor allem die bislang so effektive Arbeit in den Arbeitsgruppen des Kreisvorstandes soll nun fortgesetzt werden. „Mittlerweile haben sich alle aufeinander eingestellt und wissen, wie der andere tickt. Daher funktionieren unsere Arbeitsgruppen und werden eine starke programmatische Grundlage für die Kommunalwahlen in zwei Jahren sein.“, sagte Bommert nach der Veranstaltung.
 
 

© FRANK BOMMERT MDL BRANDENBURG | IMPRESSUM