© FRANK BOMMERT MDL BRANDENBURG

Neuigkeiten

08.11.2017

Einladung zum traditionellen Kremmener-Gespräch am 20.11.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
auch in diesem Jahr möchten wir gemeinsam mit Ihnen und gerne auch Ihren Freunden und Bekannten zusammen gan(s)z lecker essen und in gemütlicher Runde plaudern. Unser Ehrengast ist dieses Mal Dr. Peter Tauber MdB, Generalsekretär der CDU Deutschlands

WANN: 20. November 2017, Einlass ab 18:30 Uhr

WO: Spargelhof Kremmen, Groß-Ziethener-Weg 2, 16766 Kremmen

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum 16. November 2017.

CDU Kreisverband Oberhavel   

Südcenter Aufgang A      

Berliner Straße 119-125       

16515 Oranienburg        

Telefon: 03301 3405        

Fax: 03301 521161       

E-Mail: kreisverband@cdu-oberhavel.de  

Internet: www.cdu-oberhavel.de


30.08.2017

Praktikant Frank

Landtagsabgeordneter Bommert hospitiert in Glienicker Kita „ Mischka"

Glienicke (zeit) Auf Einladung des Kita-Elternbeirates Ober­havel hat der CDU-Landtags­abgeordnete Frank Bommert am Donnerstagvormittag ein Praktikum in der Glienicker Kita ,,Mischka" absolviert. Der Sommerfelder spielte vor allem mit den Kindern von Stefanie Liesig, die das Treffen für den Elternbeirat organisiert hat. „Ziel des Praktikums ist es, dass Politiker den Alltag und die Arbeitsbedingungen von Erzieherinnen kennenlernen", erklärte Stefanie Liesig. Bommert, selber Vater eines erwachsenen Sohnes, ließ sich durch das Gewusel in den Kita Räumen nicht aus der Ruhe brin­gen. Geduldig probierte er die imaginären Getränke, die ihm die dreijährige Josefine in einer Gießkanne reichte.


25.07.2017

3333 Euro für Leegebruch in der Spendenbox

Obwohl das Benefizkonzert für Leegebruchs Hochwasseropfer am Sonnabend auf dem Spargelhof in Kremmen wegen Starkregens vorzeitig beendet werden musste, war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Unter Strich steht eine Summe von 3333 Euro, die für den guten Zweck zusammengekommen ist...


24.07.2017

Spendenbox trotz Regens gut gefüllt

CDU-Landtagsmitglied Frank Bommert und der Chef des Kremmener Spargelhofes Malte Voigts haben beschlossen, zur Unterstützung der Überschwemmungsopfer von Leegebruch ein Benefizkonzert mit lokalen Künstlern und Bands am 22. Juli auf dem Spargelhof zu veranstalten. Der Erlös soll auf das Spendenkonto der Gemeinde Leegebruch gehen.


05.07.2017

Konzert auf dem Spargelhof in Kremmen

CDU-Landtagsmitglied Frank Bommert und der Chef des Kremmener Spargelhofes Malte Voigts haben beschlossen, zur Unterstützung der Überschwemmungsopfer von Leegebruch ein Benefizkonzert mit lokalen Künstlern und Bands am 22. Juli auf dem Spargelhof zu veranstalten. Der Erlös soll auf das Spendenkonto der Gemeinde Leegebruch gehen...


31.05.2017

7. Kremmener Spargelgespräch

Deutschland ist das Land der stillen Helden

 Wie können wir den Zusammenhalt der Gesellschaft in immer turbulenteren Zeiten sichern? Diese Frage stand im Mittelpunkt des 7. Kremmener Spargelgesprächs, zu dem der CDU-Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende von Oberhavel, Frank Bommert, am 29. Mai in den Spargelhof Kremmen eingeladen hatte. Mehr als 100 Gäste aus Politik (u.a. die Bundestagsabgeordneten Uwe Feiler und Cajus Julius Caesar, der Generalsekretär der CDU Brandenburg, Steeven Bretz, und der Landtagsabgeordnete Uwe Liebehenschel), Wirtschaft (u.a. Landwirt Ernst-August Winkelmann, Bäckermeister Karl-Dietmar Plentz und der Hauptgeschäftsführer der IHK Cottbus Dr. Wolfgang Krüger), Verwaltung (u.a. Vizelandrat Egmont Hamelow, Amtsdirektor von Gransee Frank Stege und der Bürgermeister von Kremmen, Sebastian Busse) und Gesellschaft waren gekommen, um gemeinsam mit Ehrengast Dr. Carsten Linnemann zu diskutieren. Dieser warb für die Stärkung der Familie und 


30.05.2017

CDU-Politiker besuchen Life-Science-Cluster in Hennigsdorf

Bommert: Stärkung des Biotechstandortes Hennigsdorf hat Priorität

 
 

Für die Erweiterung des Life-Science-Clusters in Hennigsdorf haben sich die CDU-Landtagsabgeordneten Frank Bommert und Prof. Dr. Michael Schierack sowie der CDU-Bundestagsabgeordnete Uwe Feiler bei ihrem Besuch jüngst vor Ort ausgesprochen. „Unser Ziel ist, die Stadt als herausgehobenen Biotechstandort weiter zu stärken“, sagte Bommert, der für die CDU im Brandenburger Landtag für die Bereiche Mittelstand und Handwerk zuständig ist. 

Er lobte dabei stellvertretend das Engagement der UGA Biopharma GmbH und der in.vent Diagnostica GmbH, die sich beide von Startup-Unternehmen zu heute jeweils rund 30 Mitarbeiter umfassenden Firmen entwickelt hätten. „Das zeigt, dass das Engagement der CDU-Kreistagsfraktion für den 25-MIllionen-Euro teuren Erweiterungsbau richtig war. Wir brauchen den..


26.05.2017

Einladung zum 7. Kremmener Spargelgespräch am 29.05.2017

Bommert: Freue mich auf eine spannende Diskussion mit Dr. Carsten Linnemann

Zum 7. Kremmener Spargelgespräch hat der Kreisvorsitzende der CDU Oberhavel, Frank Bommert, alle Bürgerinnen und Bürger am 29.05.2017 ab 18.30 Uhr in den Spargelhof Kremmen, Groß-Ziethener-Weg 2, in 16766 Kremmen eingeladen. Als Ehrengast wird der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Carsten Linnemann einen Vortrag halten. Als Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU hat er wichtige Impulse wie z.B. die Einführung der „Flexi-Rente“, den Abbau der kalten Progression im Steuerrecht oder sein Nein zur Griechenlandrettung gesetzt und immer wieder für eine offenere Debattenkultur in der CDU geworben.Gleichzeitig kann man diesen Aben das Buch „Die machen  eh, was sie wollen“  von Carsten Linemann mit persönlicher Widmung bestellen.

Wer kann kommen , jeder der sich auf ein spannenden Abend und gutes Essen freut


23.05.2017

Kreisbereisung und Unternehmensbesuche in Oberhavel

Schwerpunkt Startup’s in der Biotechnologie. Was die Gespräche vor Ort mit den Protagonisten zeigen, der von uns geforderte Gründer-Turbo (Gründerbafög) trifft den Nerv der Betroffenen.
Hennigsdorf ist als Standort für Biotechnologie ein Standort mit Namen


10.04.2017

Osterbastelei in Kremmen

Ob Osterhäschen, Perlenschmuck oder Ostergrußkarten - in der Kremmener Spargelhofscheune kam am vergangenen Freitag jeder auf seine Kosten, der eine Woche vor den Osterfeiertagen noch eine schöne Dekoration für die eigenen Wände oder zum Verschenken basteln wollte. Kremmens Bürgermeister Sebastian Busse lies es nicht nehmen, selbst mit anzupacken, und übernahm das Waffeln backen. 

Ebenfalls zum Basteln waren Bundestagsabgeordneter Uwe Feiler und Landtagsabgeordneter Frank Bommert (beide CDU) sowie Malte Voigts vom Spargelhof Kremmen gekommen, die die Aktion unterstützten. Mehr als 30 Kinder hatten sich am Freitagnachmittag mit ihren Eltern auf den Weg gemacht, um Osterhäschen, Ostereier oder Holzspielzeug anzufertigen. Großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Bastelaktion beigetragen haben!


Nächste Seite

© FRANK BOMMERT MDL BRANDENBURG | IMPRESSUM